Was machen wir?

  • Wir beschäftigen uns mit Leichter Sprache.

 

  • Wir machen Treffen in Leichter Sprache.
    Diese Treffen nennen wir:
    Leicht Lesen – Treffen.
    Jedes Treffen wird zu einem bestimmten Thema gemacht.
    Zum Beispiel: Gesundheit für Menschen mit Lernschwierigkeiten
    Wir laden Menschen ein,
    die zu diesem Thema arbeiten.
    Wir suchen Informationen zum Thema in Leichter Sprache.

 

  • Wir versuchen Broschüren in Leichter Sprache herauszugeben.

 

  • Wir haben auch eine Firma.
    Die heißt: SeiLais GesbR. Leicht Lesen – Texte besser verstehen.
    In dieser Firma übersetzen wir Texte in Leichte Sprache.
    Und machen Kurse für Menschen mit Lernschwierigkeiten.
    Hier ist die Webseite in Leichter Sprache. Link
    Und hier ist die Webseite in schwerer Sprache. Link