Was machen wir?

Willkommen auf der Internet-Seite vom Verein Leicht Lesen – Texte besser verstehen.
Auf dem Foto sehen Sie Maria Seisenbacher und Elisabeth Laister.
Sie haben den Verein gegründet.

 

Das machen wir:

 

  • Wir beschäftigen uns mit Leichter Sprache.

 

  • Wir machen Treffen in Leichter Sprache.
    Diese Treffen nennen wir:
    Leicht Lesen – Treffen.
    Jedes Treffen wird zu einem bestimmten Thema gemacht.
    Zum Beispiel Gesundheit für Menschen mit Lernschwierigkeiten.
    Wir laden Menschen ein,
    die zu diesem Thema arbeiten.
    Wir suchen Informationen zum Thema in Leichter Sprache.

 

  • Wir machen Broschüren in Leichter Sprache.

 

  • Wir haben auch eine Firma.
    Sie heißt: SeiLais GesbR. Leicht Lesen – Texte besser verstehen.
    In dieser Firma übertragen wir Texte in Leichte Sprache.
    Wir machen Kurse für Menschen mit Lern-Schwierigkeiten.
    Wir machen Kurse über Leichte Sprache.
    Hier ist die Internet-Seite in Leichter Sprache. Link
    Hier ist die Internet-Seite in  Standardsprache. Link