Weihnachten in Leichter Sprache

Weihnachtsgrüße in Leicht Lesen
sind eine schwere Angelegenheit!

Schöne Weihnachten und alles Gute im neuen Jahr!
Das sind bekannte Sätze, die viele kennen.

Also vielleicht einmal anders.
Und trotzdem leicht:

Am 24.12. feiern
Christinnen* und Christen*
Weihnachten.
Weihnachten heißt
die geweihte Nacht.
Manche sagen auch
Heilige Nacht.

Für Christinnen* und Christen*
ist die Nacht heilig,
weil:
1. Jesus geboren wurde.
2. Und Jesus der Retter aller Menschen ist.
Deshalb freuen sich alle
Christinnen* und Christen* zu Weihnachten.

Heute ist es oft so,
dass viele Menschen Weihnachten feiern
die nicht an Jesus glauben.
Weihnachten ist zum Familien-Fest geworden.

© Verein Leicht Lesen – Texte besser verstehen