Weihnachtsgrüße in Leicht Lesen
sind eine schwere Angelegenheit!
Schöne Weihnachten und alles Gute im neuen Jahr!
Das sind bekannte Sätze, die viele kennen.
Also vielleicht einmal anders.
Und trotzdem leicht:
Am 24.12. feiern
Christinnen* und Christen*
Weihnachten.
Weihnachten heißt
die geweihte Nacht.
Manche sagen auch
Heilige Nacht.
Für Christinnen* und Christen*
ist die Nacht heilig,
weil:
1. Jesus geboren wurde.
2. Und Jesus der Retter aller Menschen ist.
Deshalb freuen sich alle
Christinnen* und Christen* zu Weihnachten.
Heute ist es oft so,
dass viele Menschen Weihnachten feiern
die nicht an Jesus glauben.
Weihnachten ist zum Familien-Fest geworden.
© Verein Leicht Lesen – Texte besser verstehen